Der Mensch geht dorthin, wo die Augen schon waren!

Auf Messen oder auch im lokalen Handel ist die Herausforderung, aus hunderten bis zu tausenden Produkten aufzufallen. Schon im Design sollten Fernwirkung berücksichtig werden um in der Nahwirkung das Produkt erklären und Darstellen zu können.
Im Retail noch immer gerne gesehen werden sie dennoch immer seltener: die klassischen Permanent Displays Werbemittel, Shop-In-Shop Systeme und Warenträger als Eye-Catcher, Brand-Furniture oder auch als Test-Station. Viele weitere Vorteile beinhaltet diese Form der Produktplatzierung auch heute. Wichtig: ein Display ist eine Verkaufshilfe! Weder die Materialität noch die Verarbeitung sollten das Design zu sehr beeinflussen oder den Preis bestimmen. Vordergründig bleibt die Aufgabe, das Ziel, welches mit einem Display erreicht werden soll. Wie bei jedem guten Design müssen vor der Kreation im Dialog Ziele definiert werden, welche die Platzierung am Point of Sale erfüllen soll. Da diese höchst individuell sind, gleicht kein Projekt dem anderen.
„If you think good design is expensive, you should look at the cost of bad design.“
Dr. Ralf Speth, CEO von Jaguar
HIGLAND PARK – VITRINE & STELE
Die besondere A-Platzierung des Highland-Park Whiskeys bekommt mit diesen hochwertigen Displays höchste Wirkung! Die Pfosten der Vitrine sind von Hand, durch einen Holzbildhauer, geschnitzt worden. Die unteren Fächer sowie die 4-Seitenflächen wurden aufwendig 3D modelliert und mit einer CNC-Fräse gefräst. Die Vitrine wird von oben beleuchtet, die Stellfläche der Stele von unten. Entstanden in Kooperation mit Hagen Hamm.

Client: Agentur Hagen Hamm
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, Realisation & Produktions-Support
BILD BASKET RACK
Die Zeiten in denen Deutschlands auflagenstärkste Zeitung selbstverständlich an der Supermarktkasse gekauft wurde, sind vorbei. Aufgabe war, die BILD prominent in verschiedensten Shop-Situationen prominent zu platzieren. Da Platz im Einzelhandel immer wertvoller Mangel ist, war die Idee, die Display-Reihe mit verschiedensten, zusätzlichen Möglichkeiten wie Cross-Selling-Optionen, Korbhalter und weiterer Features auszustatten.

Client: Axel Springer
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, Realisation & Produktions-Support
KLARMOBIL SHOP IN SHOP
An diesem Shop-In-Shop wurde zur Fernwirkung das besondere Testimonial mit dem wuscheligem Mikrofon – bekannt aus TV-Spots – als 1,6 Meter große Figur verwendet, welche ein übergroßes Handy in der Hand hält. Das Display des Handys ist dabei ein Monitor, auf dem Webespots gezeigt werden.
Unter dem Blister haken befindet sich ein weiterer Touch-Monitor mit Infrarot-Scanner. Handy-Pre-Paid-Karten müssen beim Kauf aktiviert werden, was an diesem Terminal schon im Shop geschieht. Eine Entlastung des Personals über eine logische Oberfläche.

Client: Michael Telekom
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, Realisation & Produktions-Support
Mobilcom Debitel / Handy.de
Das POS Cockpit ermöglicht es, diebstahlgesicherte Originalhandys (bewusst keine Dummis) am POS zu vergleichen. Durch die Lift-and-Learn Funktion erscheint beim Anheben des Devices entsprechender Inhalt zum Gerät auf dem Monitor. Es können zeitgleich mehrere Telefonen angehoben und somit direkt verglichen werden.

Client: OneTouch Group
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, Realisation & Produktions-Support
Venylboden Display
Dieses Display trägt auf kleinem Raum besonders schwere Venyl-Boden Muster. Diese können vom Hacken genommen werden und auf dem Boden betrachtet werden. Eine modulare Erweiterung wurde nicht realisiert.

Client: Jap Anstoetz
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, Realisation & Produktions-Support
Standard Verkaufsterminal
Dieses Standartmöbel lässt sich modular mit wenigen Handgriffen neu konfigurieren.
Ob Handys, Kopfhörer oder die Smartwatch können Produkte mit wenigen Handgriffen umgebaut werden. Die Lift-an-Learn Funktion lässt sich über Fernwartung tagesaktuell auswechseln. Dataminig zu Marketingauswertung lasst das Backend der Software durch Anheben der diebstahl gesicherten Ladepunkte ermöglichen.

Client: POS Unit der Michael Telekom AG
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, Realisation & Produktions-Support
Self-Order-Terminal
Dieses Terminal für die Michael Telekom wurde 2020 mit dem Display Superstar in Gold ausgezeichnet.

Client: Michael Telekom AG
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, 3D-Druck, Realisation & Produktion
VIP Headline Display
Das Display teasert am Vortag die Inhalte der Bild-Zeitung von morgen an.
Des Weiteren kann der Retailer vor Ort über das Handy eigene Angebote zwischen die Zeilen einstellen. Unter dem Monitor liegt die aktuelle Ausgabe der Bild.
Diese Display wurde mit dem Display Superster in Silber und dem Popai Award in Gold ausgezeichnet.

Client: Axel Springer
Leistung: Konzept, Entwurf & Design, Darstellung, Konstruktion, Realisation & Produktions-Support

































