Copyright © 2019 by ideenkonstrukt ® UG.      All Rights Reserved.          Impressum

Digital Signage

Laut – ohne ein Geräusch zu machen!

Dieses Display soll sich in den Vordergrund drängen.

Knallrot soll es vor allem die Headlines der Titelseite der gedruckten Zeitung in der beleuchteten Ablage präsentieren. Die Headlines sind Grundlage des Gesamtkonzepts dieses strategisch entwickelten Display´s.
Auf dem vertikal schwenkbaren Monitor werden die Inhaltsseiten animiert angeteasert. Zusätzlich werden die aktuellsten Nachrichten der Redaktion im „Live-Ticker“ angezeigt. Candy für den Ladenbetreiber: Er bekommt eigene Time-Slots, um eigene Inhalte wie Angebote & Aktionen auf dem Screen zu präsentieren. So nutzt er die Aufmerksamkeitsvorteile der BILD-Inhalte. Die bis auf einen Stromanschluss autarke Technik erhält den Content via W-Lan des Shops oder eingebauter LTE-Funktion. Modular lässt sich das Digital-Signage-Gehäuse inkl. Zeitungs-Schütte optional als Wandmodul, mit Warenträger-Etage oder auf einer FSDU kombinieren, um zusätzlichen Mehrwert im Handel auf geringer Fläche zu bieten.

Vorteile Bild:

  • Die wichtigste Bild Seite – der Titel – ist in der Schütte voll sichtbar.
  • Call to Action via Content: “Wollen Sie mehr wissen? Bild kaufen!”
  • Monitor für Ergonomie neigbar und somit auf verschiedenen Höhen platzierbar.
  • LED´s zur Beleuchtung der Zeitungen.
  • LAN, WLan und LTE-Funktion integriert.
  • Einfaches Content Management System zur schnellen Bedienung und Erweiterung der Inhalte.
    Anlage verschiedenster Play-Listen für jedes Terminal individuell, zentrale Rechtevergabe u.v.m.
  • CE zertifiziert und DGVU V3 getestet!
  • Die Bild-Redaktion kann heute Bildinhalte für morgen stündlich aktualisiert ankündigen.
  • Zusätzliche Time-Slots um Werbefläche zu verkaufen.
  • Mögliche 24/7 Darstellung z. B. am Kiosk.

Vorteile Retailer:

  • Händler kann eigene Informationen wie Aktionen, Angebote etc. darstellen.
    Diese können via Handy oder Tablett über Webinterface minütlich eingestellt/geändert werden.
  • Mit dieser Funktion soll der Handel zusätzlich zur positiven Platzierung motiviert werden.
  • Hoher Aufmerksamkeit des Endkunden durch aktuelle Bild-Inhalte
  • Das modulare Display kann diverse Aufstellungs-und Zusatzfunktionen z. B. inkl. Korbständer, zusätzlicher Produktschütte oder als Wandmodul erfüllen
  • Immer aktuellste Information via BILD RSS-Feeds.

Endkunde:

  • Immer aktuellste Information via BILD RSS-Feeds.
  • Alle Bildseiten angeteasert, er weiß was er kaufen wird.
  • Unterhaltung in der Warteschlange.
  • „Easy to pick“ – einfache Entnahme der Zeitung am Bund.

 Intention dieses Display ist als erstes die positive Platzierung in möglichst A-Lage am POS.

Dieser „Trojaner“ soll vor allem dem Retailer verleiten das Display für sich und seine Zwecke zu nutzen und damit die Bild-Zeitung, idealerweise, wieder in die Kassenzone zu bringen. Erst dort angekommen soll natürlich der Verkauf der gedruckten Zeitung angekurbelt werden. Ob gezielt oder als Impulskauf. Die Marke Bild wird gebrandet und bekommt als Zeitung mit dieser Art der neuartigen Platzierung einen innovativen Touch.

Inteligenter Beratungsterminal – Free standing Display Unit

Die diebstahlgesicherten Produkthalter inklusive Ladefunktion beinhalten eine Sensorik die das Anheben der Produkte erkennt. Über dieses Signal können Inhalte zum jeweiligen Produkt welches sich auf dem Halter befindet auf dem Monitor angezeigt werden. Beim Anheben mehrerer Produkte gibt es einen Split-Screen sodass die Inhalte zu den Eigenschaften der ausgewählten Produkte zeitgleich verglichen werden können. Zusätzlich werden die Lift-Ups im Contentmanegement-System via Logfiles gezählt. Eine intelligente Analyse des Systems ermöglicht somit wertvolle Echt-Daten für das Marketing.
Generell ist das System völlig interaktiv und kann über einen Touch-Screen gesteuert werden.

Daten können via USB, W-Lan oder LTE-Schnittstelle ferngewartet und aktualisiert werden.

Inteligenter Beratungsterminal – Desktop Display Unit

Von den Funktionen leistet dieser kleine Bruder gleiches wie die FSDU (Free standing Display Unit).
In der multimedialen Funktion gibt es ebenfalls völlig freie „Try me“ Funktionen über den jeweiligen Devices – in diesem Fall Handy´s und Tablett´s – sowie die multimediale Steuerung und Information über den Monitor.
Produkte können ebenfalls elektrische Zahnbürsten, Kameras, Handkonsolen-Spiele oder sonstige Spielzeuge oder technische Produkte sein.
Dargestellt ist eine kostengünstige Holz Ausführung im Coorporate Design des Kunden.

Multimedia POS

An diesem multimedialem Terminal sind zwei Monitore verbaut.
In der Fernwirkung soll das übergroße Handy, gehalten Testimonial (bekannt aus der TV-Werbung) aus direktbedrucktem Polystyrol, die Blicke auf sich ziehen. Direkt am POS hat der Kunde die Möglichkeit sich am Touchmonitor über die Konditionen eines Prepaid-Vertrages zu informieren. Des Weiteren kann er hier direkt & digital seinen Vertrag ausfüllen welcher über das Einscannen der Kundennummer auf den Pappkarten vorgeschaltet wird. Erst bei der Bezahlung an der Kasse wird der Vertrag vollends aktiviert.

Read more